„Ein Teil für die Tafel“ – Lebensmittelspenden für Weihnachtstüten gesucht
Auch in diesem Jahr bittet das Helferteam der Ratzeburger Tafel wieder um Lebensmittelspenden für die Weihnachtstüten ihrer Kundinnen und Kunden. Unter dem Motto „Ein Teil für die Tafel“ findet im November an zwei Samstagen eine Sammelaktion in insgesamt sechs Supermärkten statt.
In Groß Grönau wird am Samstag, 21. November 2026, ab 9.30 Uhr vor dem Markant-Markt gesammelt. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ratzeburger Tafel freuen sich über Kundinnen und Kunden, die mit einer Lebensmittelspende dazu beitragen möchten, bedürftigen Menschen in der Region eine Freude zu Weihnachten zu bereiten.
Jede Spende zählt und hilft dabei, die Weihnachtstüten zu füllen. Neben Lebensmittelspenden sind auch persönliche Gespräche und Begegnungen herzlich willkommen. Ebenso freut sich das Helferteam über Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und die Arbeit der Tafel unterstützen möchten.
Helfen Sie mit! Jede Spende kommt Menschen in unserer Region zugute, die auf Unterstützung angewiesen sind. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass Weihnachten für alle ein wenig heller wird.
Herzliche Grüße
Imma Curtze-Weddig
Mitglied AK Tafel Ratzeburg