Frühjahrspflanzaktion 2019

Hier klicken zum vergrößern
Baum des Jahres 2019: Die Flatterulme

Der Umweltausschuss lud am 30.03.2019 zur traditionellen Frühjahrspflanzaktion ein wie immer gemeinsam mit dem Arbeitskreis Natur der DORFSCHAFT KRUMMESSE e.V.
13 fleißige Helfer trafen sich um 10.00 Uhr am Bauhof. Die Gärtnerei Macke lieferte wieder die Pflanzen.
Am Parkplatz hinter dem Dörpshuus wurde dann die Lärmschutzwand mit Clematis und wildem Wein begrünt. Anschließend ging es weiter in den Krummesser Moorweg. Hier hatten die Gemeindearbeiter schon auf Dr. Bauers „Feldherrnhügel“ in der Nähe des Wasserloches die Flatterulme gepflanzt. Der Ausschussvorsitzende Roland Schneider gab kurze Informationen zum Baum des Jahres und zum gewählten Standort. Die Flatterulme liebt einen feuchten Grund und wird bis zu 35 Meter hoch.
Mit einem liebevoll hergerichteten Imbiss von Karen Johannsen und diversen Erfrischungsgetränken von Manfred Koth endete die Aktion zur Mittagszeit.

BV Hans-Jürgen Koch
Umweltausschuss der Gemeinde Krummesse / Arbeitskreis Natur der DORFSCHAFT KRUMMESSE

Kommentare sind geschlossen