Umweltausschuss Info 4/2017

Der Umweltausschuss hat am 25.4.2017 getagt und sich unter anderem mit Erneuerungsmaßnahmen am Knicklehrpfad sowie der Gestaltung des Grundstückes ehemals Lange Reihe 5 beschäftigt. Am Lehrpfad werden sämtliche Informationstafeln neu aufgestellt, und auch die Bäume der Jahre 2014 – 2016, Standort Krumstücken, erhalten neue Informationstafeln.
Das Grundstückstück Lange Reihe 5 wird ja zum Teil schon als Parkplatz genutzt; die verbliebene Fläche wird begrünt durch Rasen und Wildblumen, und es soll eine Sitzecke mit 3 Bänken inklusive befestigter Fußwege erstellt werden.
Und zuletzt noch eine Bitte: Die Stadt Lübeck würde sich sehr freuen, wenn Krummesser Bürger Pflegemaßnahmen an Obstbäumen auf ihren Krummesser Ausgleichsflächen durchführen könnten; die Belohnung dafür darf dann auch an selbigen Bäumen abgepflückt werden. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Ingrid Bauer, ingrid.bauer@luebeck.de

Matthias Klinger

Kommentare sind geschlossen