Parkplatz Backemoor

Krummesses Parkplatz am Kanal hat jetzt einen Namen!
Die 30 jährige Freundschaft der Feuerwehren Backemoor und Krummesse war Anlass zu der Namensgebung des Kanalparkplatzes. Am 9.11.14 wurde die Einweihung mit einer kleinen Feierstunde gewürdigt.

Mit musikalischer Begleitung des Spielmannszugs Krummesse enthüllten die Feuerwehrkameraden Horst Stockfisch (FF Backemoor) und Eckhard Balakowski (FF Krummesse) das neue Parkplatzschild am Kanal.
Bernhard Bünnemeyer, Bürgermeister von Backemoor, bedankte sich im Namen des Ortsrates Backemoor, der Gemeinde Rauderfehn und der FF Backemoor für diese Ehrung mit einer soliden Eichenbank. Diese wird zukünftig Spaziergängern und Wanderern eine Rast an dem Parkplatz ermöglichen.
Im Anschluss an die Einweihung lud Krummesses Bürgermeister Friedhelm Michaelis die Vertreter aus beiden Gemeinden zu einer kleinen Feierstunde auf seine Diele in die Lange Reihe ein. Mit amüsanten Anekdoten von gemeinsamen Besuchen, blickte Thomas Schröter, ehemaliger Wehrführer der FF Krummesse, auf die seit 1984 bestehende Freundschaft zurück: „Wir haben so manche schöne Stunde in Backemoor erlebt… “

Auch Michaelis bekräftigt die Verbundenheit: „ es gibt auf beiden Seiten fördernde Mitglieder aus der anderen Wehr und in der gesamten Zeit wurde kein Feuerwehrfest in der befreundeten Gemeinde ausgelassen.“ Eine gewachsene Freundschaft, die – so wünscht es Bünnemeyer: „ …nicht heute endet, sondern ewig besteht.“

Parkplatz Backemoor2

Comments are closed