Einladung Aktion „Herbstpflanzung“

Der Umweltausschuss lädt zur gemeinsamen Herbstpflanzung am Baggersee ein; wir treffen uns am Sonnabend, 4.11., um 9 Uhr am Wanderweg zwischen Markant und Ringsiedlung und wollen eine Hecke aus Schwarz- und Feuerdorn setzen. Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen. Matthias Klinger (Vorsitzender Umweltausschuss)

weiter lesen

Umweltausschuss Info 4/2017

Der Umweltausschuss hat am 25.4.2017 getagt und sich unter anderem mit Erneuerungsmaßnahmen am Knicklehrpfad sowie der Gestaltung des Grundstückes ehemals Lange Reihe 5 beschäftigt. Am Lehrpfad werden sämtliche Informationstafeln neu aufgestellt, und auch die Bäume der Jahre 2014 – 2016, Standort Krumstücken, erhalten neue Informationstafeln. Das Grundstückstück Lange Reihe 5 …

weiter lesen

Der Umweltausschuss lädt ein

Der Umweltausschuss lädt zur traditionellen Frühjahrspflanzung ein, wie immer gemeinsam mit dem Arbeitskreis Natur der Dorfschaft, und würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen. Wir treffen uns am Samstag, dem 8.4., um 10 Uhr am Bauhof; zum einen werden Wildrosen gepflanzt, und dann wird der Baum des Jahres 2017, …

weiter lesen

Neue 30 Km/h Zone in Krummesse

am 28.02.2017 war es vollbracht. Nach langem Ringen mit den zuständigen Behörden wurde die verkehrsberuhigte Zone auf der K81 in Krummesse offiziell eingerichtet…… Weiter (Click auf das Bild) zum Pressebericht der Lübecker Nachrichten vom 03-03.2017

weiter lesen

Gemeinde Info 11/1-2016

Die Gemeindevertretung von Krummesse möchte die gute Tradition der Glückwünsche an Jubilare aus unserem Dorf fortsetzen. Aufgrund der gestiegenen Zahlen der Jubileen werden wir uns in Zukunft auf Goldene Hochzeiten sowie runde Geburtstage im 10-Jahresabstand ab dem 80. Geburtstag konzentrieren. Gemeindevertretung Krummesse

weiter lesen